Abb. Was ist Hypnose

Anwendung von Hypnose

Übrigens:
Hypnose sollte nur von qualifizierten Ärzten oder Psychologen durchgeführt werden.
Ganzheitliche Hypnose und HypnosePLUS-Methode

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein sowohl uraltes, als auch hochmodernes Heilverfahren. Uralt, weil wir hypnotherapeutische Elemente und Techniken bis in die Frühzeit hinein verfolgen können. Modern, weil seit Milton Erickson Dutzende von Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden und der hypnotherapeutische Ansatz vertieft und optimiert wurde.

Die therapeutische Kraft der Hypnose wurde endlich auch belegt. Hypnose wird bei seelischen Blockaden und Belastungen, eingefahrenen Verhaltensmustern oder psychosomatischen Problemen/Erkrankungen sehr erfolgreich eingesetzt. Oft gerade dann, wenn andere (schulpsychologische/ medizinische) Mittel versagen. Wichtiger als Studien sind für mich persönlich aber die erlebbaren Wirkungen von Hypnose in der Praxis.

R. Kenneweg | Dipl.-Psychologe und Hypnotherapeut in Berlin | Tel. 030-8182 1356 | info@heilsame-hypnose.de