Abb. Hypnotherapeut in Berlin

Anwendung von Hypnose

Übrigens:
Hypnose sollte nur von qualifizierten Ärzten oder Psychologen durchgeführt werden.
Ganzheitliche Hypnose und HypnosePLUS-Methode

Über mich

Ich bin Diplom-Psychologe und einige Jahre tätig in Berlin als Gesprächstherapeut und Hypnotherapeut; betreibe Raucherkurse und Supervision. Seit vielen Jahren beschäftigte ich mich als Psychologe mit den Themen Depression und Sucht. Ich arbeitete in Kriseneinrichtungen für betroffene Menschen.

Später entdeckte ich die vielen Möglichkeiten der Hypnose und machte eine zweijährige Zusatzausbildung zum Hypnotherapeuten. Ich hatte übrigens das Glück (ein Riesenglück), bestimmte (besondere) Menschen zu treffen, die mir etwas über das therapeutische Mainstream-Rüstzeug hinaus mitgaben. (Die gängige Psychotherapie in ihrer methodischen Enge ist ein echtes Problem).

In meiner therapeutischen Praxis folge ich dem Ideal, niemals in Routine zu geraten, sondern jeden Menschen als einzigartig wahrzunehmen. Dies ist umso wichtiger, als der weit verbreitete Irrtum besteht, Probleme, Störungen und Leiden hätten mit dem „unverwechselbaren Individuellen” nichts oder wenig zu tun. (Eigentlich ist aber jede Art von „Hindernis” gerade für dieses einzigartig Individuelle da). Meine Hypnosen sind daher niemals „Konserven”, sondern entstehen aus dem Erleben des einzelnen Menschen mit seiner einzigartigen Biographie immer wieder neu.

R. Kenneweg | Dipl.-Psychologe und Hypnotherapeut in Berlin | Tel. 030-8182 1356 | info@heilsame-hypnose.de